Susanne Linßen
Meine Rolle in der Akademie: In der Akademie wirke ich als Trainerin und Coach. Ich gestalte Lernräume, begleite Entwicklungsprozesse und unterstütze Menschen dabei, ihre persönliche und berufliche Kompetenz bewusst weiterzuentwickeln.
Werdegang:
• 2005 Abschluss staatl. anerkannte Diplom Sozialpädagogin
• 2005 Koordinatorin Offener Ganztag an der GGS Eichendorff
• 2012 Schulungsleiterin & Referentin | OBV Meerbusch e.V.
• 2013 Pädagogische Fachkraft | Fachwerk e.V.
• 2015 Pädagogische Mitarbeiterin | Kath. Arbeitsgemeinschaft für Weiterbildung Neuss e.V.
• Selbstständig als psychologische Beraterin
Mein wichtigster Aha-Moment in der Führung: Ich habe erkannt, dass echte Wirksamkeit nicht durch Druck entsteht, sondern durch Beziehung, Vertrauen und achtsame Präsenz. Oft sind es die klaren, manchmal auch unangenehmen Fragen, die Impulse geben und nachhaltige Veränderungen anstoßen.
Mein persönliches „Warum“: Es gab eine Zeit, in der ich mir vieles nicht zugetraut habe und null Unterstützung hatte. Erst durch den Mut selber Wirken zu wollen, um Veränderung zu erlangen, konnte ich mein eigenes Potenzial erkennen. Das war ein außerordentlich gutes Gefühl! Heute ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg selbstbewusst und authentisch zu gehen.
Mein Coaching-Stil in drei Worten: Echt – Klar – Ressourcenorientiert.
Fun Fact über mich: Ich bin die Frau, die unangenehme Fragen stellt, die dich mitunter wütend machen und dennoch zum Ziel führen wird.
Spezialgebiete